Bei Penny beginnt der Orient in Bosnien

…zumindest im neuesten Werbeprospekt, wo es eine Doppelseite gibt mit dem Titel „Orientalische Genüsse bei Penny“

Dort finde ich dann Rindfleischschnitzel mit „Österreich Bauernhof Garantie“ und frage mich, was daran orientalisch ist. Vielleicht kommen ja die Fleischhauer, die das Rind zerlegen, aus dem Orient.

Besonders fein ist das Angebot „Bosnischer Sudzuk“ (sieht ein bisschen aus wie Blutwurst).

Für die Marketingabteilung von Penny dürfte Bosnien jedenfalls zum Orient gehören. Gehört Geografie eigentlich zur Marketingausbildung?

Hauptsache authentisch, so wie die angebotene „Türkische Pizza“ – das erinnert mich an Schwedische Oliven und ist nicht so meins.

Komplett vergeht mir der Appetit bei „36 Tavuk Köfte“, denn auf der Packung steht geschrieben „36 original holländischer Geflügelfleischbratlinge – Hähnchenseparatorenfleisch (70%) brühwurstartig feinzerkleinert mit max. 9% Paniermehl.“

Mahlzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert