Herzlich willkommen!

Dieses Weblog ist öffentlich. Das macht mich natürlich angreifbar in beiderlei Sinn des Wortes: Das Geschriebene ist für alle sichtbar, im Internet gespeichert, vielleicht nicht auf ewig, aber wohl sehr lange. Wer will, kann mich damit attackieren. Das Geschriebene macht mich aber auch angreifbar im Sinne von verstehbar. Ich trete so in Kontakt, vielleicht aus meinem menschlichen Urbedürfnis heraus.

Alte Artikel sind quasi in einem Archiv, manche nicht mehr aktuell, andere sehr wohl.

Die Artikel in diesem Weblog sind jeweils einem Thema zugeordnet:

Allgemeines – all das, was woanders nicht hineinpasst.

Analytisches – da begebe ich mich auf die Suche, versuche zu ergründen, zu forschen, zu erörtern. Das wird nicht nur Zustimmung hervorrufen, dessen bin ich mir bewusst.

Philosophisches – Ich werde verschiedene Themen aus philosophischer/sozialwissenschaftlicher/motivlicher Sicht beleuchten.

Politisches – Das kam erst im Laufe der Zeit dazu. Ich bin der Ansicht, jeder Mensch ist politisch – aber nicht parteipolitisch. Ich bin beides.

Provokantes – Von Zeit zu Zeit bin ich nicht in der Stimmung den Mund zu halten, wenn ich etwas entdecke, das mich ärgert. Gewürzt mit ein wenig Ironie werde ich diese kleinen Köstlichkeiten anrichten.

Reiseberichte – Ein wichtiger Teil dieses Blogs sind die Berichte über die verschiedenen Reisen, Afrika steht hier natürlich im Vordergrund.

Ich verwende dieses Weblog auch zur Veröffentlichung von Teilen meiner jeweils in Arbeit befindlichen Bücher.

Kommentare sind willkommen! Eine kurze Registrierung reicht, sie dient lediglich dazu, SPAM-Beiträge auszufiltern. Auch die kleine Rechenaufgabe dient diesem Zweck. Die Kommentare können sofort online geschalten werden.