Der Politiker

Irgendwann bin ich vor der Entscheidung gestanden: weiterraunzen oder einmischen.
Seitdem engagiere ich mich politisch auf zwei Ebenen:

Die Grüne Wirtschaft
Die erste ist die Grüne Wirtschaft, die mir ein umfangreiches und spannendes Betätigungsfeld bietet, bei dem ich mich vor allem für die Interessen von EPU einsetzen kann.
Mandatar in der Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer Wien, Mitglied des Präsidiums der Sparte Handel, Landesleitung der Grünen Wirtschaft – das sind nur einige Stationen der letzten Jahre.
Obwohl ich quasi Teil der Opposition bin, stehe ich nicht für eine Auflösung der Wirtschaftskammer, sondern für ihre umfangreiche Weiterentwicklung zu einer guten Interessensvertretung.
Die Grüne Wirtschaft ist übrigens kein Teil der Grünen Partei, sondern eine Netzwerkorganisation und somit finanziell und organisatorisch komplett unabhängig. Trotzdem sind wir befreundet, weil es in vielen Bereichen inhaltliche und programmatische Überschneidungen gibt.

Weitere Infos gibt es hier: www.gruenewirtschaft.at

Die Grünen Währing
Engagiere dich nur dort, wo du auch wirklich etwas verändern kannst – das ist der Leitspruch für mein politisches Engagement und daher setze ich meine Energie für die Grünen Währing ein, weil ich hier lebe und arbeite.
Die Bezirkspolitik ist vielseitig und spannend, wenn auch nicht immer lustig. Seit Ende 2015 bin ich Bezirksrat und zusätzlich noch Nahversorgungsbeauftragter von Währing.

Gerade in der heutigen Zeit habe ich keine Ahnung, in welche Richtung es geht und wie ich mich politisch in Zukunft engagieren werde. Für Menschenrechte und eine lebenswerte Umwelt werde ich mich aber immer einsetzen.

Weitere Infos gibt es hier: Grüne Währing