Autobahnwerbung – mir graut davor!

aus der Rubrik „Dinge, die die Welt ECHT nicht braucht

gerade eben im medianet entdeckt: „Brandboards an der nächsten Ausfahrt“
– das wird als der neueste Schrei angepriesen, denn man könne damit endlich „die Autobahn als Österreichs Hauptschlagader effizient als Medium nutzen“ (Quelle: medianet, 7. Juli, S. 16)
Mit anderen Worten: Auf der Rückseite der Geisterfahrer-Warnungen kommt Werbung. Genau in den unübersichtlichsten Kurven, die ich auf unseren Straßen kenne – man kommt schnell daher und sollte konzentriert runterbremsen und zugleich noch eine recht scharfe Kurve fahren.

Und jetzt kommt dort die Werbung. Mir graust´s! Statt netter Landschaft gibt es eh schon links und rechts Wände (auch dort, wo dahinter kilometerweit kein Haus steht – meiner Ansicht nach ein Fall für den Anti-Korruptions-Staatsanwalt oder so), und jetzt noch Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung…

Argumentiert wird damit, dass dadurch die Geisterfahrerwarntafeln finanziert werden. Was kommt als nächstes? Branding an Polizeiautos, damit die bezahlt werden können?

Ich werde alle Artikel, die dort beworben werden, konsequent boykottieren.

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