Beim Kudlicka, Teil 3

Nicht immer entspricht die Qualität der Teile, die man beim Kudlicka bekommt, den teilweise hohen Anforderungen mancher Zangler. Sie kommen von sehr unterschiedlichen Lieferanten und man weiß erst mit der Zeit und mit einiger Erfahrung, was man besser beim Kura und was man besser woanders kauft.
Letztlich bleibt das Angebot jedoch einzigartig und man kann sogar hin und wieder ein echtes Schnäppchen machen.

Ich kaufte neulich eine elektronische Zündung für die PX meines Nachbarn. Leider war die Zündgrundplatte von Anfang an defekt, was wir jedoch erst nach einigen Versuchen und satten Flüchen bemerkten, da die Messung von Sergio anfänglich keinen Fehler ergab („muss jetzt gehen“ – „geht aber nicht“). Ich konnte die Platte aber anstandslos zurück geben und Sergio versprach, mir eine neue zu bestellen.
Das mit den Bestellzeiten ist so eine Sache beim Kudlicka, denn die Teile kommen von überall aus der ganzen Welt und wenn sie aus Italien kommen, dann kann man ganz besonders schlecht vorhersagen, wann sie da sind.

Also rief ich alle paar Tage an und erreichte eines schönen Tages Herrn Kudlicka persönlich am Telefon. Nach einiger Zeit kennt man schon seine Stimme und ich erkundigte mich höflich, ob die Zündgrundplatte schon da wäre. Er bedauerte, es wäre die falsche (eine mit 5 Kabeln, ich brauche eine mit 7) geliefert worden, aber die richtige wäre schon bestellt und käme vielleicht noch heute oder vielleicht auch morgen.

Am nächsten Tag rief ich noch einmal an und als ich meinen Namen sagte, kam als Antwort einfach nur „Nein“. Sonst nichts, Stille in der Leitung. Das dürfte dem alten Kudlicka punkto Kommunikationsökonomie einen weltweiten Spitzenplatz einbringen.
Ich jedenfalls wusste Bescheid und wünschte noch ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert