Nacktbadeverbot im Kanton Appenzell

Der Schweizer Kanton Appenzell sieht sich zunehmend mit dem Problem des Nacktwanderns konfrontiert – so berichtete gestern Abend die ZIB-2. Nur mit Schuhen und Rucksack bekleidet wandern Naturfreunde durch den Kanton, die dort ansässigen Schweizer fühlen sich belästigt. Manche orten einen Verfall der Sitten, andere haben Angst um ihre Kinder, viele werden wohl zu der demnächst angesetzten Abstimmung über die Einführung von Strafen gehen. Es drohen 200 Franken Buße für Nacktwandern.
Ich selbst bin mir nicht sicher, ob sich diese Modeerscheinung auch in Österreich etablieren wird.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wirtschaftskrise in der Schweiz schon so durchschlägt, dass den Schweizern das letzte Hemd ausgezogen wird – und sie daraufhin nackt wandern gehen müssen.

In Österreich haben wir das Problem nicht: Wer einen Nackten sehen will, kann sein Glück ja im Café Havelka probieren, auch wenn dort schon länger keiner mehr gesichtet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert